Startseite
    Vorstellung
    Engagement
    Positionen
    Termine
    Presse
    Galerie
    Kontakt
    Impressum

   Stefan Hägele
   Krebenstraße 15
   73230 Kirchheim
 


Positionen

Was möchte ich für Sie als Bürgerin und Bürger unserer schönen Stadt erreichen?

Positives generationenübergreifendes Miteinander fördern,
das heißt für mich, junge und ältere Menschen können sich helfen den Alltag zu meistern. Erste Projekte gibt es schon, nun ist es an der Zeit diese weiter zu entwickeln und zu intensivieren. Es geht nur gemeinsam - jetzt und in Zukunft.

Stärkung und Weiterentwicklung der heimischen Wirtschaft
Wir brauchen eine stabile und gut diversifizierte Wirtschaft, ein Mix aus vielen Branchen schützt vor großen Schwankungen zum Beispiel bei den Einnahmen der Stadt und wirkt ausgleichend, wenn es einer Branche strukturell schlechter geht.

Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Kirchheim
Wir brauchen wieder mehr Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe, dieser Bereich ist in Kirchheim unterrepräsentiert und doch gesamtwirtschaftlich sehr wichtig. Es gilt alle Anstrengungen zu unternehmen, um neue Betriebe anzusiedeln.

Wertschätzende Zusammenarbeit aller - zum Wohle der Bürger
Zusammen geht mehr! Das Ziel meiner politischen Arbeit ist: Eine Heimat in der wir uns wohlfühlen können. Eine liebenswerte, wirtschaftsstarke Stadt mit Charakter. Um dies zu erreichen ist es wichtig, dass die Menschen in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung zusammenarbeiten.

Naturschutz und nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt
Unsere Stadt soll Vorbild werden für viele private Haushalte und Unternehmen. Kirchheim muss mit gutem Beispiel in Bereichen wie energieeffiziente Gebäude, Nutzung von regenerativen Energien und schonendem Flächenverbrauch vorangehen.

Mein Standpunkt zu aktuellen Themen ...