Startseite
    Vorstellung
    Engagement
    Positionen
    Termine
    Presse
    Galerie
    Kontakt
    Impressum

   Stefan Hägele
   Krebenstraße 15
   73230 Kirchheim
 


Engagement

Zur Politik bin ich gekommen, weil mir vor allem Kirchheim und die Menschen hier am Herzen liegen. Bei der Jungen Union fühlte ich mich schon immer zu Hause da ich dort eine große Schnittmenge mit meinen Lebenseinstellungen antraf.

Nach einiger Zeit wurde ich – vermutlich das Schicksal eines jeden Bänkers- in der JU zum Schatzmeister gewählt. Wir hatten damals vielleicht 5 aktive Mitglieder. Danach war ich für 2 Jahre Vorsitzender der Jungen Union Kirchheim. Wir haben in dieser Zeit viel bewirkt und eine großartige Renaissance der JU gestartet. Über 20 neue Mitglieder haben sich zur JU bekannt und arbeiten seither aktiv mit. Ich möchte allerdings ausdrücklich betonen, dass diese tollen Erfolge das Ergebnis einer besonderen und sehr freundschaftlichen Teamarbeit sind.

Seit Januar 2008 bin ich nun Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Kirchheim-Dettingen. Das Ziel meiner politischen Arbeit ist eine Heimat in der wir uns wohlfühlen können. Eine liebenswerte, wirtschaftsstarke Stadt mit Charakter. Um dies zu erreichen ist es wichtig, dass die Menschen in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung zusammenarbeiten und nicht gegeneinander - zum Wohle der Gemeinschaft.

Das gilt aber nicht nur Partei intern, sondern auch zwischen den verschiedenen, auf dem Boden unserer Verfassung stehenden Organisationen. Wenn wir uns mit Respekt begegnen und einen ehrlichen und sachlichen Dialog führen können wir für unsere Stadt und unsere Bürger eine Menge mehr erreichen. Gewiss ein hehrer Anspruch, aber ich denke ein lohnender Versuch. Die Kunst liegt in der sachlichen Auseinandersetzung ohne persönliche und parteipolitische Ressentiments

 

"Politik heißt sich an der Gesellschaft zu beteiligen!"